Facebook Twitter




25.08.2020

#RemsParkOnTour: Lehenbach Stausee

Heute führt uns #RemsParkOnTour zum Lehenbach Stausee. Er ist ein idyllisches Naturparadies, das für Erholungssuchende als Oase dient.

Der Stausee wurde als Wasserrückhaltebecken angelegt, daher ist das Baden verboten.

Als Startpunkt für eine Wanderung bietet sich das Freibad Winterbach an. Ein Parkplatz befindet sich in direkter Nähe, so dass man mit dem Auto bequem anfahren kann und sich dann zu Fuß auf den Weg machen kann. Er eignet sich wunderbar für einen schönen Familienspaziergang um den See oder aber als Ausgangspunkt für Wanderungen im Lehenbachtal.

Herrlich am Waldrand im Lehenbachtal gelegen, lockt auch die Freizeitanlage Hindererstein mit öffentlichem Grillplatz und Spielplatz. Über das Verlobungswegle geht es hier in den duftenden Wald mit leichten Steigungen und schönen Blicken auf das grüne Idyll.

In Winterbach lohnt sich auch ein Besuch der Michaelskirche und der historischen Ortsmitte.

Outdooraktive werden hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.


Zurück zur Nachrichten-Übersicht